Tag 25 - 12.02.2017

25. Tag Fahrt zum Pazifik

 
Die Pazifikküste ist unser letztes Ziel vor der Rückkehr nach Valparaiso. Wir hoffen einen schönen Platz zum Zelten zu finden und wollen dort einen Tag bleiben.

Zuvor noch einen Abstecher zum Vulkan Villarrica.

Auf der Fahrt steigen die  Temperaturen im Landesinneren bis 39°C. Die Hitze macht uns zu schaffen und wir kämpfen gegen die Müdigkeit. Hendrik hat noch ein zusätzliches Handicap - er fährt nach seinem Navi. Es hat uns bereits am Vortag einen schönen Ausflug ins Nirgendwo beschert. Diesmal verhilft es Hendrik zu einer zusätzlichen Trainingseinheit in "angenehmer" Hitze, da es die deutlich ausgeschilderte Autobahnabfahrt erst 1,5 km später anzeigte. Wir dürfen von der Brücke seine beachtliche Leistung beobachten, die Maschine (geschätzt 300 kg) gut 200 m zurückzuschieben. Scheint gereicht zu haben, die Hemmung die Abfahrt gegen die Fahrtrichtung mit Motorkraft zu nehmen ist verschwunden.

Im Urlaubsgebiet am Pazifik ist Abreisetag - totales Verkehrschaos.

Nach längerem Suchen finden wir trotzdem einen einfachen aber sehr schönen Campingplatz in einem Kiefernwäldchen am Meer. So hatten wir uns das vorgestellt: Feuerstelle, reichlich Kiefernzapfen, trockenes Holz und  fast allein - das in der Hauptsaison.

Einfach, aber alles da, sogar Strom und Wasser direkt am Zelt.

Torsten grillt.

Mai 2024

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

User Online

  • Besucher jetzt: 2
  • Besucher heute: 24
  • Besucher gestern: 84
  • Besucher gesamt: 216.546
  • registrierte User: 0